Räikkönen im Fiat

Zwei F1-Weltmeister am Polarkreis

Der Besuch von Kimi Räikkönen bei der Rallye du Valais hinterlässt Spuren im tiefen Schnee. Der Ferrari-Pilot startet bei der Arctic Lapland Rally mit einem Punto S2000.

<strong>START:</strong> Kimi Räikkönen startet im Fiat Grande Punto S2000

Beim Besuch seines Landsmannes Anton Alen beim IRC-Lauf in der Schweiz, nahm Kimi Räikkönen in einem Kapuzenpullover getarnt Platz im Abarth Grande Punto S2000. Mit einem ähnlichen Fahrzeug bestreitet der ehemalige Formel 1-Weltmeister nun den finnischen Saisonauftakt, der in zwei Wochen rund um Rovaniemi ausgetragen wird.

 

Dabei kann er sich direkt mit dem Formel 1-Kollegen und ebenfalls ehemaligen Weltmeister Mika Häkkinen messen. Für den Finnen ist es nicht der erste Start am Polarkreis, dieses Mal kommt ein Gruppe N-Mitsubishi zum Einsatz. Ein ähnliches Fahrzeug bringt der finnische Meister Juha Salo an den Start, wie auch der ehemalige Asien-Pazifik-Champ Juuso Välimäki.  

« zurück