Nach Doppelsieg

Zusätzlicher Schub für Skoda

Auch wenn die wichtigsten Konkurrenten in Russland nicht am Start waren, wertet Skoda den Doppelsieg als großen Erfolg, der dem Team viel Motivation bringt.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Skoda fiebert nach dem Doppelsieg in Russland nun dem Auftritt beim Heimspiel entgegen

Nach dem Doppelsieg von Juho Hänninen und Jan Kopecky bei der Rallye Russland, dem ersten Erfolg des Werksteams mit dem Skoda Fabia S2000 in der IRC, geht die Arbeit für das Team in Mladá Boleslav weiter. Auf die Mannschaft von Motorsportchef Martin Hrabanek wartet eine ganz besonders anspruchsvolle Aufgabe: die Barum Rally Zlin vom 21. bis 23. August in der tschechischen Heimat.

 

„Wir werden mächtig unter Druck stehen, aber wir freuen uns sehr auf unsere Heimrallye“, blickt Hrabanek auf die schwierige Aufgabe. „Wir sind nach dem Erfolg natürlich überglücklich. Es war der gerechte Lohn für das Team und alle in das Fabia Super 2000 Projekt eingebundenen Partner. Der Sieg in Russland beflügelt uns für die Arbeit, die jetzt vor uns liegt. Aber wir werden uns sicher nicht auf den Lorbeeren ausruhen.“

 

Viel Lob ernten seine beiden Fahrer Juho Hänninen und Jan Kopecky. „Vor den beiden ziehe ich den Hut“, betont Hrabanek. „Ihre Leistungen unterstreichen, dass wir mit ihnen genau die richtige Wahl getroffen haben“. Jan Kopecky, der jetzt Zweiter in der IRC-Fahrerwertung ist, freut sich ganz besonders auf den nächsten Lauf: „Nach diesem großartigen Ergebnis für Skoda konzentrieren wir uns auf die kommende Aufgabe im August. Ich möchte alle Fans nach Zlin einladen. Das wird sicher ein tolle Rallye.“

 

„Dieser Meilenstein wird für zusätzlichen Schub sorgen und den Fabia Super 2000 für Kunden noch attraktiver machen“, gibt sich Hrabanek zuversichtlich. „Ich wage zu sagen, dass dies nicht unser letzter Erfolg gewesen sein wird.“

 

GALERIE: Die schönsten Bilder der Rallye Russland 2009...

 

VIDEO: Die Highlights des sechsten IRC-Lauf:

 

« zurück