Rallye News

Zuiderzeerally: Bijvelds siegt souverän - Sensation im Volvo-Cup !

Bei der 'ZUIDERZEERALLY' in den Niederlanden hat zum ersten Mal ein 'Nichtskandinavier' einen Lauf zum VOC gewonnen. Rainer Keck und Co-Pilotin Gabi Fischer bezwangen die starke Konkurrenz.

Sensation im VOLVO-CUP!

Der Mitsubishi-Pilot Peter Bijvelds konnte die am Wochenende ausgetragene Zuiderzeerally mit einem komfortablen Vorsprung von einer Minute und 36,16 Sekunden vor dem Golf Kitcar-Piloten Jan de Winkel für sich entscheiden. Doch im Volvo Orginal-Cup sollte es noch spannender hergehen.

 

Sieben holländische, vier norwegische und drei schwedische Teams sind zusammen mit den deutschen Rainer Keck und Gabi Fischer an den Start des Saisonauftaktes der holländischen Meisterschaft gegangen - nach rund 200km stand das deutsche Duo mit einem Vorsprung von 18 Sekunden vor den ständig attackierenden Henrik Levin und Marten Nilsson als Sieger fest.

 

Rainer Keck verbuchte 16 Bestzeiten wohingegen Henrik Levin sieben Prüfungen für sich entscheiden konnte ? auf zwei WP's waren die beiden Kontrahenten sogar zeitgleich: "Bei dieser Schlacht verbrauchten wir sechs Slicks, so dass wir die letzten drei Prüfungen mit Intermediates fahren mussten. Es wurde an beiden Tagen wirklich sehr hart gefahren", erklärte Rainer Keck.

 

Ein weiteres interessantes Detail wusste Co-Pilotin Gabi Fischer noch zu berichten: "Mangels Zeit konnten wir nur zwei Prüfungen trainieren. Nach längerer Suche habe ich einen Holländer gefunden, der auch nach unserem Zahlensystem aufgeschrieben hat. Wir haben die beiden Prüfungen miteinander verglichen und konnten sogar Ähnlichkeiten feststellen. Also kopierte ich den Aufschrieb und nach kurzer Eingewöhnungszeit ging es dann sogar ganz gut."

 

Die holländischen Teams starteten bei ihrem ersten CUP-Lauf in der parallel zu der internationalen Rallye durchgeführten nationalen Veranstaltung: Allerdings konnten sie mangels Erfahrung noch nicht ganz mit der Spitze im VOC mithalten.

 

Die vollständigen Ergebnisse gibt es unter [URL]www.volvooriginal.nl[/URL] verglichen werden. Auftakt für den VOC in Deutschland ist die Gravellandrallye am 5.04.03.

« zurück