LITAUEN 2014

Žala mit Sieg in Druskininkai

Die Brüder Vaidas und Žygimantas Žala feiern bei der Rally Classic Druskininkai ihren ersten Gesamtsieg in Litauen. Den Titel holte bereits vor dem Saisonfinale Ram?nas ?apkauskas.

Zu Beginn gab Vytautas Švedas (Mitubishi Lancer Evo X) das Tempo bei der Rally Classic Druskininkai vor, ein Abflug in der siebten Wertungsprüfung, verbunden mit einem Aufhängungsschaden bedeuten jedoch das Aus. Ram?nas ?apkauskas (Skoda Fabia WRC), der sich schon vor dem Saisonfinale den Fahrertitel sicherte, konnte dies jedoch nicht nutzen und musste sein Arbeitsgerät mit technischen Problemen abstellen.

Der Nutznießer hieß Vaidas Žala (Subaru Impreza WRX), der zwar keine Bestzeit herausfahren konnte, sich jedoch mit seinem Bruder über den ersten Gesamtsieg in Litauen freute. Zweiter wurde mit anderthalb Minuten Rückstand Rolands Jaunzems (Mitsubishi Lancer Evo VIII) vor Martynas Samsonas (BMW M3).

Endstand Rally Classic Druskininkai 2014:
1. V. Žala/Ž. Žala (Subaru Impreza WRX) 1:24:31,6
2. R. Jaunzems/A. Innuss (Mitsubishi Lancer Evo VIII) +1:30,6
3. M. Samsonas/M. Varža (BMW M3) +3:22,0
4. S. Vyazovich/Y. Sploshonoy (Subaru Impreza WRX) +5:16,4
5. P. Nanartavi?ius/R. Nanartavi?ius (BMW M3) +5:37,6

Foto: 98.lt

« zurück