Rallye News

YU-Rally: Jereb vs. Donchev

Am kommenden Wochenende findet die 37. YU-Rally, ein Lauf zum Ost-Europa-Rallye-Cup mit dem Koeffizienten 10, statt. Favoriten sind Andrej Jereb und Krum Donchev.

<strong>Titel in Sicht:</strong> Subaru-Duo Jereb/Kacin

[GrP] Die YU-Rally hat in dieses Jahr erstmals die koeffizient 10 bekommen. In letzten Jahr hat Andrej Jereb diese Rallye bereits gewonnen, ein Erfolg, den der Slowene im Subaru Impreza STI gerne wiederholen möchte, doch er muss taktisch fahren. Jereb braucht nur noch einen Punkte in Serbia-Montenegro Rallymeisterschaft für den dritten Titel.

 

?Es wird sicher nicht einfach. Leider wir brauchen noch einen Puntk in der nationalen Meisterschaft und dass ist meine erste Sorge. Natürlich werden wir nicht langsam fahren, aber wir mussen nicht mehr als 100% angreifen. Die Konkurenz ist sehr stark. Um den letztjährigen Sieg zu wiederholen, müssen wir wirklich sehr gut fahren. Alle Topfavoriten haben die gleiche Möglichkeiten für den Sieg,? sagte Jereb vor den Start.

 

Die stärksten Gegnern sind der frischgebackene bulgarische Rallye-Meister Krum Donchev und der Tscheche Josef Petak (beide im Peugeot 306 maxi). Aber auch Ercan Kazaz (Citroën C2 S1600) aus der Türkei, Dimitar Iliev (Mitsubishi Lancer EVO7), Ivan Marinov (Mitsubishi Lancer EVO6) und Jasen Popov (Subaru Impreza STI), darf man nicht unterschätzen sein.

« zurück