Teams im Testfieber

Ypres-Vorbereitungen angelaufen

Während das Proton-Team am Wochenende die Rallye de la Haute Senne als letzten Test nutzt, starteten einige Teams bereits bei der Rally van Wervik.

<strong>SCHNELLSTER S2000:</strong> In Wervik wurde 'Fast Freddy' nur von Bernd Casier im WRC geschlagen

Den Sieg bei der Rally van Wervik holte Bernd Casier am Steuer eines bei Bernard Munster gemieteten Skoda Octavia WRC, während er bei der Ypres Rally mit einem Skoda Fabia S2000 antreten wird. Nur in zwei Prüfungen musste sich Casier von Lietaer und Loix geschlagen geben.

 

Letzterer trat bei dieser Veranstaltung mit einem Skoda Fabia S2000 des belgischen Einsatzteams RGRS an und wurde mit knapp über einer Minute Rückstand Zweiter. Schon am übernächsten Wochenende startet der ehemalige WM-Pilot in Ypern mit dem dritten offiziellen Werks-Skoda neben den Stammfahrern Juho Hänninen und Jan Kopecky. Dabei handelt es sich um die neue verbreitete Evolutionsstufe des Erfolgsmodells.

 

Am kommenden Wochenende starten die Proton R3 Rally Team-Piloten Chris Atkinson und Alister McRae bei der Rallye de la Haute Senne. Für beide Fahrer wird es der erste Asphalttest des Satria Neo S2000 in dieser Saison sein, nachdem die Schotterläufe in der Asien-Pazifik-Meisterschaft nicht gerade vielversprechend ausfielen.

« zurück