Rallye News

Ypres Rallye: EM-Leader während der zweiten Etappe ausgeschieden.

Das polnische Duo Janusz Kulig/Jaroslaw Baran musste beim EM-Lauf in Belgien wegen eines technisches Problems die Rallye vorzeitig beenden.

:: Ford Focus WRC ::

Bei der Ypres Westhoek Rallye konnte das Duo Kulig/Baran keine Punkte sammeln, um die Führung in der diesjährigen Europameisterschaft weiter auszubauen.

 

Nach ungefähr vier Kilometern der zehnten Wertungsprüfung ist die Servolenkung am Ford Focus WRC des Jolly Club Teams ausgefallen und an eine Weiterfahrt war nicht mehr zu denken. Janusz Kulig sagte enttäuscht: ?Auf einmal habe ich die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Ich konnte das Lenkrad nicht mehr drehen, es fühlte sich so an, als wäre es fest geschweißt. Ich konnte leider die Rallye nicht fortsetzten. Schade, denn wir lagen unter den ersten sechs. Wir hatten jedoch schon von Anfang an technische Probleme mit dem schon älteren Ford Focus WRC. Ehrlich gesagt gelang es uns nur eine Wertungsprüfung sorgenfrei zu absolvieren. Am Freitag hatten wir viele Probleme mit der Bremse, aber auch mit dem Motor. Irgendwann musste ja so ein Augenblick in dieser Saison kommen. Bisher haben wir an neun Rallyes teilgenommen und wir hatten bisher keinerlei Probleme. Nun hoffen wir, dass wir die Saison sorgenfrei beenden können."

 

Nach der ersten Etappe belegte Janusz Kulig und sein Co-Pilot Jaroslaw Baran den vierten Rang in der Gesamtwertung. Einen ausführlichen Bericht von der Ypres Westhoek Rallye können Sie bald bei uns nachlesen.

 

Photos von der 59. Polen Rallye: Dominik Kalamus

 

Ciszewski PR, [mw]

« zurück