Lange Wertungsprüfung

Ypres mit Hammerprüfung

Die Veranstalter der Ypres Westhoek Rally wollen den Teilnehmern in diesem Jahr eine Prüfung mit 42 Kilometern bieten.

<strong>HAMMERPRÜFUNG:</strong> Eine 42 Kilometer lange WP extra für die Teams

Am letzten Juni-Wochenende gastieren die Starter der IRC, EM und belgischen Meisterschaft in Ieper. Die traditionsreiche flamische Veranstaltung bietet den Teilnehmern der 44. Ausgabe ein besonderes Highlight, eine Wertungsprüfung von 42 Kilometern länge, die es in sich hat.

 

"In den vergangenen vier bis fünf Jahren haben wir hart am Verlauf der Wertungsprüfungen gearbeitet" unterstreicht André Bostyn, der Präsident des Organisationskomitees. "Wir wollten einige neue und längere Prüfungen erhalten, durch die Verbindungen der WP´s Mesen und Sauvegarde kamen wir auf etwa 26 Kilometer. Durch den Enthusiasmus der lokalen Behörden von Heuvelland, Mesen und Comines-Warneton können wir nun den Fahrern insgesamt 42 WP-Kilometer anbieten."

 

Im vergangenen Jahr gewann völlig überraschend der Italiener Luca Rossetti die Veranstaltung in einem Peugeot 207 S2000 vor dem späteren IRC-Titelträger Enrique Garcia Ojeda. Auch in diesem Jahr wird der Belgier Freddy Loix versuchen die Veranstaltung rund um Ieper zum fünften Mal zu gewinnen, was ihn zum alleinigen Rekord-Sieger der Belgium Ypres Westhoek Rally machen würde.

« zurück