Rallye News

Ypres-Feld füllt sich

Wie schon im vergangenen Jahr wird Freddy Loix an der Ypres Westhoek Rally teilnehmen. Es wird für ihn jedoch nicht einfach werden den fünften Gesamtsieg zu holen.

<strong>AUCH WIEDER DABEI:</strong> Für den JWRC-Starter Kosciuszko ist es nicht die erste Ypres-Teilnahme

Eine Partnerschaft zwischen Citroën Sport und den Veranstaltern des belgischen Klassikers macht es möglich, dass Freddy Loix auch in diesem Jahr an den Start seiner Heim-Veranstaltung gehen kann. Wie schon im Vorjahr wird der Belgier auch in diesem Jahr mit einem von PH Sport eingesetzten Citroën C2 Super 1600 an den Start gehen. Zielsetzung des 35-jährigen ist der fünfte Sieg bei der Ypres Westhoek Rally, was bis jetzt noch keiner geschafft hat.

 

Doch es wird nicht leicht für Loix werden, denn neben den beiden Fiat Punto Abarth S2000 für Giandomenico Basso und Umberto Scandola, werden immer mehr ernsthafte Gegner bekannt. So ist schon seit längerer Zeit bekannt, dass der Tscheche Martin Prokop den EM-Lauf in Belgien als Vorbereitung für die Rallye Deutschland nutzen will. Nun macht es ihm ein weiterer JWRC-Starter nach, denn der Pole Michal Kosciuszko bringt einen Suzuki Ignis S1600 an den Start in Ieper.

 

Auch die Gruppe N-Starter dürfen nicht außer Acht gelassen werden, denn das Team Filip Dekeerle plant einen ganz besonderen Coup. Neben Patrick Snijers soll ein bekannter Fahrer mit dem neuen Mitsubishi Lancer Evo IX starten, wer es wird ist jedoch noch nicht bekannt. Der zuletzt heiß gehandelte Gianluigi Galli musste dem Team aus Zeitgründen eine Absage erteilen.

« zurück