EM-Kalender

Ypern verlässt Europameisterschaft

Knaller in Belgien. Die Ypern-Rallye zeigt der Europameisterschaft künftig die kalte Schulter.

Ypern-Rallye
Bruchlandung: Die Rallye-EM muss im kommenden Jahr ohne Ypern auskommen

Die Europameisterschaft verliert den nächsten großen Namen. Auch die Ypern-Rallye verabschiedet sich aus dem Championat, zu dem der belgische Klassiker seit 1998 gehörte.

Die Ypern-Veranstalter erklärten, dass die Entscheidung nach einer langen Beratung und dem erfolglosen Versuch einer Einigung mit EM-Promoter Eurosport Events getroffen wurde. Im Vorfeld der diesjährigen Rallye hatte man scharf kritisiert, dass die Entwicklung der Europameisterschaft stagniere und sich die Serie eher zurück als vorwärts entwickeln würde.

Im kommenden Jahr zählt die Ypern-Rallye zur britischen Meisterschaft und wird Teil der neuen ‚Tour European Rallies‘, die 2017 aus insgesamt sechs Veranstaltungen bestehen soll. Neben Ypern sind Madeira, Liezen, Wallis, Tuscan Rewind und die französische Rallye d’Antibes geplant.

<iframe width="645" height="363" src="https://www.youtube.com/embed/EbvloTfulSw" frameborder="0" allowfullscreen="" class="video"></iframe>

« zurück