BRC 2017

Ypern-Rallye zählt 2017 zur britischen Meisterschaft

Verliert die Europameisterschaft ihren nächsten Klassiker? Heute wurde offiziell bekanntgegeben, dass die Ypern-Rallye im kommenden Jahr auch zur britischen Meisterschaft zählen wird.

Angesichts dieses BRC-Starterfelds wird man die Rallye-EM in Ypern nicht vermissen

In Ypern ist man auf die Europameisterschaft nicht mehr gut zu sprechen. Der Gegenwert stimme nicht mehr. Für das viele Geld, was man Promoter Eurosport Events überweisen muss, gehen zu wenige Top-Teams an den Start. Werksmannschaften sind seit dem Abgang von Peugeot und Skoda eh Mangelware.

„Für die Summe, die wir im Moment für die Europameisterschaft bezahlen müssen, könnten wir auch etliche Topfahrer zu uns einladen“, heißt es aus den Reihen der Veranstalter.

Sollten sich die Wege von Ypern und der EM künftig trennen, so wird es scheinbar keinen Einbruch in den Starterzahlen geben. Heute wurde offiziell bekanntgegeben, dass der belgische Klassiker im kommenden Jahr zur britischen Meisterschaft (BRC) zählen wird. Die Serie feierte in dieser Saison ein fulminantes Comeback und kann mit einem beeindruckenden Teilnehmerfeld glänzen.

Kalender BRC 2017

04.-05.03. Mid-Wales Stages, Newtown
29.-30.04. Pirelli Carlisle Rally, Carlisle
19.-20.05. RSAC Scottish Rally, Dumfries
23.-24.06. Ypres Rally, Ypres, Belgium
15.-16.07. Nicky Grist Stages, Builth Wells
18.-19.08. Ulster Rally, Derry/Londonderry
14.-16.09. Rally Isle of Man, Douglas

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/EbvloTfulSw" class="video" frameborder="0" height="363" width="645"></iframe>

« zurück