Ypern-Rallye

Breen startet im Polo R5 - Comeback von Loix

Besucher der diesjährigen Ypern-Rallye dürfen sich über die nächsten Highlights freuen. Ex-Werkspilot Craig Breen startet mit einem Volkswagen Polo R5 und Freddy Loix feiert ein Comeback im Skoda Fabia R5.

Nach seinem Rauswurf aus dem Citroën-Werksteam sucht Craig Breen in diesem Jahr neue Herausforderungen. Der 29-jährige gewann bislang alle vier Läufe der irischen Asphalt-Meisterschaft, startete in Italien, oder bereitete sich auf seinen Einstieg in die neue Rallycross-Meisterschaft ‚TitansRX‘ vor.

Jetzt nahm Breen das Angebot von Bernard Munster an und wird mit einem BMA Polo R5 an der Ypern-Rallye (28. und 29. Juni) teilnehmen. „Ich komme um zu gewinnen!“, stellte Breen klar.

Einer seiner härtesten Konkurrenten wird Freddy Loix sein. Der 11-fache Ypern-Sieger kehrt nach einer zweijährigen Pause im Skoda Fabia R5 zurück. „Ich habe zwar etwas gezögert, als das das Angebot kam. Aber nur kurz“, so Loix. „Wir haben keinen Druck. Wir wollen den Start einfach nur genießen.“

Zum ersten Mal finden die sogenannten Ypern Rallye Masters statt. In dieser speziellen Kategorie, die nicht zum eigentlichen Wettbewerb gehört, tritt auch Thierry Neuville mit seinem Hyundai i20 WRC an.

« zurück