Neuer Rekord

Ypern erwartet 30 Super2000

Die Veranstalter der Ypern-Rallye, dem sechsten Lauf der IRC 2010, erwarten über 30 Super2000-Fahrzeuge in ihrem Starterfeld.

<strong>HIGHLIGHT:</strong> Die Ypern-Rallye will mit 30 Super2000 auftrumpfen

Rund zwei Wochen vor dem Nennschluss für die Geko Ypres Rally (24. bis 26. Juni) finden sich bereit 27 S2000-Autos in der Startliste, wie Organisator Alain Penasse verrät.

 

"Es gibt ein riesiges Interesse und auch die Qualität stimmt. Wir dürfen uns auf eine tolle Rallye freuen", so Penasse. "Aktuell haben wir 27 Super2000 in der Nennliste und wir würden gerne die 30er-Marke durchbrechen, denn dann wären wir die erste Rallye, die das erreicht hätte."

 

Unterdessen widersprach M-Sport-Chef Malcolm Wilson dem Gerücht, dass auch Mikko Hirvonen am belgischen Asphaltklassiker mit einem Fiesta S2000 teilnehmen wird. "Ich habe keine Ahnung woher diese Meldung kam, aber es stand bei uns nie zur Diskussion, zumal wir nicht genügend Fahrzeuge haben", so Wilson, der unter anderem Andreas Mikkelsen einen Fiesta S2000 zur Verfügung stellt.
 

« zurück