Rallye Casentino

WM-Generalprobe für Gassner jr.

Bei der Rallye Casentino konnte Hermann Gassner jr. nicht nur den Klassensieg feiern, sondern auch frischen Schwung für die Rallye Deutschland sammeln.

Am vergangenen Wochenende fand der zweite Lauf des Internationalen Rallye Cup (IRC) im Raum Bibbiena (Toskana) statt. Aufgrund der wunderschönen Landschaft, der anspruchsvollen Prüfungen und zahlreicher hochkarätigen Starter aus verschiedenen Nationen gilt die Rallye Casentino als Zuschauermagnet. Mit am Start waren auch Hermann Gassner jr. und Beifahrerin Ursula Mayrhofer.

 

Nach der Besichtigung der Wertungsprüfungen war das Resümee eindeutig positiv: Kurvige und äußerst anspruchsvolle Strecken sowie das Highlight, eine 35km lange Nachtprüfung, kurzgesagt Rallyesport auf höchstem Niveau und gleichzeitig auch Garant für eine spannende Rallye.

 

Das deutsch-österreichische Team konnte sich von Beginn an die Spitze ihrer Klasse setzen. In Kooperation mit den Mechanikern von Gassner Motorsport wurden verschiedene Abstimmungen am Mitsubishi vorgenommen und neue Reifen auf ihre Tauglichkeit getestet. Durch diese Änderungen  konnten dann die gefahrenen Zeiten noch deutlich gesteigert werden. Gassner jr. sicherte sich alle Bestzeiten ihrer Klasse und konnte sich auch in der Gesamtwertung inmitten zahlreicher stärkerer Fahrzeuge erfolgreich platzieren.

 

„Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl die Zielankunft bei dieser schwierigen Rallye mit einem solchen Ergebnis zu erreichen. Die 35 Kilometer Prüfung in der Nacht hat zum Schluss noch einmal Alles abverlangt, aber auch richtig Spaß gemacht. Nun mit einem Vorsprung von 2:20 Minuten den Sieg zu feiern ist einfach super!“, so Gassner jr.

 

Als nächster Einsatz steht in sechs Wochen das Highlight, die ADAC Deutschland Rallye, auf dem Programm. „Es ist schade, dass die Pause so lang ist, aber wir werden mit Hilfe eines Tests die Wartezeit etwas verkürzen“, sagte Beifahrerin Ursula Mayrhofer.

« zurück