IRC 2011

Wittmann startet in Zypern

Franz Wittmann und sein Beifahrer Klaus Wicha bestreiten den letzten IRC-Schotterlauf der Saison auf der Mittelmeerinsel in Zypern.

<strong>ZYPERN STATT SANREMO:</strong> Franz Wittmann ist beim IRC-Finale wieder dabei

Franz Wittmann und Klaus Wicha werden beim Saisonfinale der IRC auf Zypern, vom 4. bis 6. November 2010, mit dem Peugeot 207 S2000 vom Romo Motorsport an den Start gehen. "Zypern zählt zu den ausgesprochen schweren Schotter Rallyes, das kommt uns sicher entgegen", erklärt Wittmann. "Ein gutes Resultat beim Saisonfinale würde das Selbstvertrauen für die nächste Saison enorm stärken."

 

Mit dem ausführlichen Test vor dem WM-Lauf in Deutschland und der zur IRC-Serie zählenden Barum Rallye, wo das Interwetten Racing Team den sehr guten elften Gesamtrang belegen konnte, hat Franz Wittmann wertvolle Erfahrungen auf Asphalt sammeln können. Daher lässt man die San Remo Rallye aus und hat sich für ein Antreten beim Saisonfinale auf Zypern entschieden.

 

"Wir haben diese Entscheidung im Sinne unserer Weiterentwicklung getroffen", begründet der Österreicher. "Man muss manchmal auch umdisponieren können, was wir heuer auch schon in der Praxis vollzogen haben."

 

« zurück