Bouffier vorn

Wintereinbruch sorgt für Trubel

Heftiger Schneefall zur Halbzeit der Monte sorgt für ein völlig neues Klassement. Neuer Spitzenreiter ist jetzt Peugeot-Pilot Bryan Bouffier.

<strong>CLEVER:</strong> Francois Delecour setzt auf die richtigen Reifen

Routinier Francois Delecour hatte einen guten Riecher. Als einziger Fahrer ging der 48-jährige mit spikebereiften Pneus an den Start der letzten beiden Tagesprüfungen. Delecour erntete Kopfschütteln im Servicepark. Aber es war eine Wahl, die sich kurze Zeit bereits auszahlte.

 

Fuhren die Fahrer auf dem ersten Abschnitt noch auf trockener Piste, so änderte sich das Bild kurze Zeit später dramatisch. Heftiger Schneefall hatte die Prüfung überzogen, jetzt zahlte sich die richtige Reifenwahl aus. Delecour holte mir 15:15,4 die zweitbeste Zeit, noch schneller war lediglich Bryan Bouffier, der sich an die Spitze des Feldes katapultierte.

 

Petter Solberg hatte bei der Reifenwahl dagegen richtig verzockt. Der Norweger kämpfte nicht nur mit einem Reifenschaden, sondern auch mit einigen Ausrutschern. Er wurde auf Rang sieben durchgereicht. Auch der bisher Führende Juho Hänninen langte ordentlich daneben und findet sich nach dem Wintereinbruch auf Platz vier wieder. "Wir hatten auf Intermeds gesetzt und es war so schwer überhaupt ins Ziel zu kommen. Es lief nicht gut, aber so ist die Monte", ärgerte sich der Finne.

 

Zwischenstand nach WP7
01. Bryan Bouffier (Peugeot 207 S2000) 1:52:54.3
02. Stéphane Sarrazin (Peugeot 207 S2000) +3.8
03. Freddy Loix (Skoda Fabia S2000) +5.0
04. Juho Hänninen (Skoda Fabia S2000) +16.9
05. Guy Wilks (Peugeot 207 S2000) +25.3
06. François Delecour (Peugeot 207 S2000) +55.8
07. Petter Solberg (Peugeot 207 S2000) +1:03.6
08. Jan Kopecký (Skoda Fabia S2000) +1:14.7
09. Nicolas Vouilloz (Skoda Fabia S2000) +4:22.7
10. Julien Maurin (M-Sport Ford Fiesta S2000) +4:45.1

     

GALERIE:Die Bilder der Rallye Monte Carlo 2011 ...

LINK:Aktuelle Ergebnisse der Rallye Monte Carlo 2011 ...

 

« zurück