100-Morgen-Wald

Winnie The Block

Zum vierten Mal in Folge gewann Ken Block die 'Rally in the 100 Acre Wood'. Ja, genau dem Wald, der dank Winnie The Pooh allen bestens bekannt sein sollte.

<strong>SIEG:</strong> Ken Block gewinnt die 'Rally in the 100 Acre Wood'

Im 100-Morgen-Wald führt kein Weg vorbei an Ken Block. Das bestätigte der US-Amerikaner nach drei Siegen in Folge auch dieses Jahr einmal mehr sehr eindrucksvoll. Mit zwei Bestzeiten setzte sich Block direkt an die Spitze, zwar konnte Teamkollege Travis Pastrana diese kurzzeitig übernehmen, doch bald überschlug sich dieser und somit lag Block wieder vorn.

 

Mit annähernd einer Minute Rückstand folgte der Kanadier Andrew Comrie-Picard ins Etappenziel, den er im Laufe des Abschlusstages auf 43.1 Sekunden verkürzen konnte. Dritter wurde Tanner Foust beim Debüt im Mitsubishi Lancer Evolution X. Fünfter hinter William Bacon wurde Andi Mancin, der Besitzer vom polnischen Einsatzteam IM Racing. Mit dem ehemaligen Europameister Maciej Wis?awski auf dem Beifahrersitz kämpfte sich das Mitsubishi-Duo nach mäßiger Leistung zu Beginn vorn und belegt gemeinsam mit dem vor ihm platzierten Team die für die X Games-Qualifikation vorgesehenen Ränge.

 

Derek Ringer wurde auf dem heißen Sitz von BMX-Star Dave Mirra Siebter als Zweitschnellster in der Klasse Super Production hinter den Klasse Open-Fahrern.

 

Endstand Rally in the 100 Acre Wood 2009:
1. K. Block/A. Gelsomino - Subaru Impreza WRX N14  1:25:20.7
2. A. Comrie-Picard/R. Durant - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 0:43.1
3. T. Foust/C. Beavis - Mitsubishi Lancer Evo X  + 0:58.6
4. W. Bacon/P. Watt - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 2:29.1
5. A. Mancin/M. Wis?awski - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 2:49.0
6. M. Johnson/J. Wimpey - Subaru Impreza WRX N9  + 3:05.8
7. D. Mirra/D. Ringer - Subaru Impreza WRX N12  + 3:08.8
8. P. Wiktorczyk/G. Dorman - Subaru Impreza WRX N12  + 3:44.0

« zurück