Premiere im März

Wilson stellt Fiesta „S2400“ vor

Vater und Sohn Wilson machen Anfang März gemeinsame Sache. Bei der Malcolm Wilson Rally stellen die beiden jeweils eine neue Fiesta-Version vor.

<strong>NEU:</strong> M-Sport-Chef Malcolm Wilson höchstpersönlich stellt den neuen Fiesta S2400 vor

Die Malcolm Wilson Rally (2. März) im Nordwesten von England hält gleich zwei Überraschungen parat. Über die Premiere des neuen Ford Fiesta R5 wurde bereits berichtet, jetzt legt M-Sport-Chef Malcolm Wilson noch einmal nach. Er wird mit einem Fiesta „Super 24000“ antreten.

 

Das Auto wird von einem 2.4 Liter Saugmotor angetrieben, der rund 325 PS leistet. Das Triebwerk soll auch für die ältere Generation von S2000 angeboten werden, die bei entsprechenden Rallyes starten dürfen. Auch der Einsatz in den heckgetriebenen Escort Mark 1 und Mark 2 ist angedacht. Der Super2400 hat jedoch keine Verbindung mit den 2.4 Fiesta Maxi Rallyeautos die in Südamerika eingesetzt werden.

 

Die Augen sind aber auch auf Sohn Matthew Wilson gerichtet. Er steuert den Fiesta R5-Prototyp als Vorausauto. Das neue Auto erlebt bei der Malcolm Wilson Rally seinen ersten Auftritt in der Öffentlichkeit. 

« zurück