Colin McRae Forest Stages

Wilson siegt in Schottland

Ein Staraufgebot ging an den Start der zu Ehren des Ex-Weltmeisters durchgeführte Veranstaltung Colin McRae Forest Stages. Den Sieg holte Stobart-Pilot Matthew Wilson.

<strong>GLÜCKLICHER SIEGER:</strong> Matthew Wilson gewinnt Colin McRae Forest Stages

Vier Bestzeiten setzte dabei Matthew Wilson bei der Colin McRae Forest Stages in einem drei Jahre alten Ford Focus WRC und setzte sich mit knapp über anderthalb Minuten Vorsprung gegen Andy Home in einem Dam 4100 GTI durch, eine Art Gruppe B-Metro 6R4 mit zwei Motorrad-Triebwerken. Dritter wurde Calum MacKenzie im schnellsten Ford Escort Mk2, der die Veranstaltung zeitgleich mit dem als Vierten gewerteten Alister McRae beendete.

 

Vater Jimmy hatte weniger Glück, in der fünften Wertungsprüfung überschlug er sich im eingesetzten historischen Porsche 911, was zum Abbruch der WP führte. Die Crew blieb glücklicherweise ohne jegliche Blessuren. Björn Waldegård wurde auf dem 17. Gesamtrang gewertet, sein Landsmann Hannu Mikkola kam fünf Positionen dahinter ins Ziel.

 

Ari Vatanen setzte sich als 31. gegen dem US-Amerikaner John Buffum durch, der wiederum Travis Pastrana hinter sich halten konnte. M-Sport Teamchef Malcolm Wilson beendete die Rallye zu Ehren seines ehemaligen Piloten auf Position 65., Ex-Ralliart-Chef Cowan wurde 92.

 

« zurück