Attacke auf Meeke

Wilks plant IRC-Saison mit Skoda

Vier Wochen bleiben noch bis zum Auftakt der IRC 2010. Fahrer und Teams basteln eifrig an ihren Projekten, darunter auch Guy Wilks, der im Skoda antreten will.

<strong>NEUE PLÄNE:</strong> Guy Wilks will im Skoda Fabia S2000 die IRC bestreiten

Beim Saisonfinale in Schottland trat Guy Wilks erstmals im Fabia S2000 von Skoda UK an. Obwohl der zweifache britische Champion nicht volles Risiko fahren durfte, konnte er jedoch die Schlagkraft der Kombination unter Beweis stellen. Nun plant er den Einstieg in die komplette Meisterschaft.

 

„Ich würde liebend gern in diesem Auto sitzen. Der Fabia hat sein Siegerpotenzial bereits bewiesen und hat das Zeug eine Meisterschaft zu gewinnen. Ich möchte diese Möglichkeiten wirklich gerne nutzen“, erklärte Wilks.  „Aber im Moment gibt es noch keine Verträge.“

 

Auch bei Skoda UK steht man hinter dem Vorhaben.  „Ein IRC-Einstieg wird gerade diskutiert“, bestätigte ein Sprecher. „Wir würden das wirklich gerne machen, aber es ist noch nichts entschieden.“

 

Bereits vor einigen Wochen hatte Wilks-Erzrivale Kris Meeke erklärt, dass er 2010 erneut mit Hilfe von Peugeot UK seinen in diesem Jahr errungenen IRC-Titel verteidigen möchte.

 

GALERIE: Die Bilder von Guy Wilks im Skoda Fabia S2000...

 

« zurück