Schottland

Wilks plant das IRC-Finale

Nach der Trennung vom Proton-Einsatzteam MEM plant Guy Wilks den Start beim IRC-Finallauf in Schottland mit einem Fahrzeug der Super 2000-Kategorie.

<strong>WILL IN SCHOTTLAND STARTEN:</strong> Guy Wilks oder doch Peter Stephenson?

Dabei hält sich der Brite einige Optionen frei und sichtet die auf dem Markt verfügbaren Fahrzeuge. Guy Wilks würde gern neben Kris Meeke, dem amtierenden Champion der Intercontinental Raly Challenge, im zweiten Fahrzeug des belgischen Einsatzteams Kronos Racing starten. Doch die Entscheidung, wer den Peugeot 207 S2000 des BFGoodrich Drivers Team bewegen darf, ist noch nicht gefallen.

 

Daher soll der ehemalige JWRC-Starter schon beim tschechischen Einsatzteam JM Engineering angefragt haben, ob einer der beiden dort neu angelieferten Skoda Fabia S2000 Mitte November verfügbar sein wird. Aus Vorsicht soll Wilks trotz verlängerter Nennfrist bis zum Ende dieser Woche jedoch eine fiktive Nennung abgegeben haben.

 

Ein gewisser Peter Stephenson steht mit Wilks-Beifahrer Phil Pugh in einem Skoda auf der Nennliste und falls Wilks nicht den Vorzug bei Peugeot bekommen sollte, kann der bis zuletzt in einem Proton Satria Neo S2000 startende Brite kurzfristig noch eine Woche vor dem Start der Veranstaltung den Tausch vornehmen und somit beim IRC-Finale in Schottland mit von der Partie sein.

 

Foto: guywilks.com

« zurück