Rallye Schottland

Wilks im Skoda Fabia S2000

Das Rätselraten hat ein Ende. Guy Wilks wird beim IRC-Finale in Schottland mit einem Fabia S2000 antreten. Dies gab Skoda UK jetzt bekannt.

<strong>EINSATZ:</strong> Guy Wilks startet in Schottland im Skoda Fabia S2000

Die IRC verabschiedet sich mit einem Knüller von der diesjährigen Saison. Beim Finale in Schottland (19.-21. November) tritt die britische Elite gegeneinander an, der Veranstalter verkündet bereits den 'Battle of Britain'.

 

Neben dem frisch gebackenen IRC-Champion Kris Meeke, rollt auch Nachwuchstalent Adam Gould, Alister McRae, der neue schottische Meister David Bogie und der amtierende britische Champ Keith Cronin über die Rampe. Ihnen gegenüber tritt unter anderem Guy Wilks, der mit einem Skoda Fabia S2000 von Rene George Rally Sport am Finale teilnimmt.

 

„Das ist eine großartige Gelegenheit für mich und ich freue mich schon richtig darauf“, so Wilks. „Der Umstand, auf heimischen Boden vor den britischen Fans zu fahren macht es zu etwas Besonderen und ich werde definitiv um den Sieg fahren.“

 

Mit dem Einsatz von Wilks kehrt Skoda UK nach über einem Jahrzehnt wieder auf die Motorsportbühne zurück. Mitte der 1990er-Jahre konnten einige Erfolge eingefahren werden und 1996 sorgte Stiq Blomqvist im Skoda Felicia bei der RAC Rally für Aufsehen, als er die favorisierten Allradler schlug und Platz drei erkämpfte.

 

« zurück