Entscheidung in Wales

Wilks holt auf Higgins auf

Die britische Meisterschaftsentscheidung bleibt offen. Durch den Sieg von Guy Wilks bei der Trackrod Rally kommt es bei der Wales Rally GB zum heiß umkämpften Finale.

<strong>DRITTER SAISONSIEG:</strong> Guy Wilks gewinnt Trackrod Rally

Die Dominanz des ehemaligen Junioren Guy Wilks bei der Trackrod Rally Yorkshire war erdrückend. Bei der Schotterveranstaltung sicherte sich der Fahrer des Mitsubishi-Händlerteams acht von elf Bestzeiten und verwies den Meisterschaftsführenden Mark Higgins im Gruppe N-Subaru des Stobart-Teams auf die zweite Position mit 50.3 Sekunden Rückstand. Vor dem Meisterschaftsfinale, dass im Rahmen des Weltemeisterschaftslaufes in Wales ausgetragen wird, hat Guy Wilks trotz des Rückstandes von sechzehn Zählern immer noch die Chance auf den Titel.

 

Dritter wurde David Higgins, der wie sein Bruder mit einem Subaru Impreza WRX an den Start ging und nicht wie zuletzt mit dem von RED Motorsport aus Südafrika importierten Toyota Corolla S2000. Gwyndaf Evans, der Teamkollege von Wilks reihte sich als Gesamt-Vierter im Ziel ein. Der Routinier belegte kurz vor Schluß noch die zweite Position, ein Schaden an der Schaltwippe bedeutete für den Mitsubishi-Piloten jedoch einen enormen Zeitrückstand und fast drei Minuten Rückstand auf den Sieger.

 

Endstand Trackrod Rally Yorkshire 2007:

1. G. Wilks/P. Pugh - Mitsubishi Lancer Evo IX 1:30:17.5 Stunden

2. M. Higgins/R. Kennedy - Subaru Impreza WRX + 50.3 Sekunden

3. D. Higgins/I. Thomas - Subaru Impreza WRX + 2:23.2 Minuten

4. G. Evans/H. Lewis - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:59.4

5. P. Morrow/D. Barritt - Mitsubishi Lancer Evo IX + 4:23.2

6. D. Barry/M. Bowens - Mitsubishi Lancer Evo IX + 4:59.0

7. S. Petch/M. Wilkinson - Mitsubishi Lancer Evo IX + 5:12.3

8. N. Elsmore/P. Walsh - Mitsubishi Lancer Evo IX + 5:44.5

« zurück