Rallye News

Wiesner startet in Norwegen

In Norwegen bestreiten Jeffrey Wiesner und Claudia Harloff ihren zweiten Auslandseinsatz. Diesmal nicht im bekannten Suzuki Ignis, sondern in einem Peugeot 206.

<strong>AB IN NORDEN:</strong> Claudia Harloff, Jeffrey Wiesner und Armin Kremer

Einer neuen Herausforderung stellen sich am kommenden Wochenende Jeffrey Wiesner und Beifahrerin Claudia Harloff. In Norwegen bestreiten die Rallye-Mag-Junioren ihren zweiten Auslandseinsatz und folgen damit einer Einladung von John Haugland.

 

Dieser hatte das schnelle Duo im Rahmen des deutschen WM-Laufes kennengelernt und prompt zum nächsten Start des von ihm organisierten Peugeot-206-Cup eingeladen. Bei der Rally Larvik treffen Wiesner und Harloff in ihrer Klasse auf neun weitere Löwenbändiger und sollen nicht nur Erfahrungen im hohen Norden, sondern auch ihr Talent unter Beweis stellen.

 

"Natürlich wollen wir sehen, wie sich Jeffrey gegen die Norweger behauptet", erklärt Mentor Armin Kremer, der ab Freitag ebenfalls in den hohen Norden reist, um seinen Schützling vor Ort zu betreuen. "Der Sinn eines solchen Einsatzes ist klar: Je eher ein junger Fahrer internationale Erfahrungen sammelt, um so besser."

 

Wiesner und Harloff reisten bereits am Dienstag an und konnten gestern erstmals ihr Einsatzfahrzeug testen. "Die erste Fahrt im Peugeot 206 hat viel Spaß gemacht", berichtet der Thüringer. "Natürlich muss ich mich erst einmal an das Auto gewöhnen, aber John Haugland hat mich dabei sehr unterstützt. Jetzt bin ich gespannt auf die Prüfungen und natürlich auf die Rallye selber."

 

Insgesamt 78 Fahrer starten bei der Rallye Larvik. An der Spitze werden die WRC-Piloten Thomas Schie, Anders Grøndal, Tord Linnerud, Mads Østberg und Christian August Selmer den Sieg unter sich ausmachen.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.rally-larvik.no[/URL]

« zurück