BOHEMIA-RALLYE

Wiegand startet für Skoda-Werksteam

Erst der Test im R5-Prototyp, jetzt der Einsatz bei der Bohemia-Rallye. Sepp Wiegand kommt nach langer Wettkampfpause nun offenbar richtig zum Zug.

Er hat sich mehr Einsätze gewünscht und jetzt darf Sepp Wiegand ran. Bei der Bohemia-Rallye, die vom 11. bis 12. Juli zum mittlerweile 40. Mal über die Bühne geht, startet der Sachse auf Einladung von Skoda Tschechien für das offizielle Werksteam. Die Riege der Heimmannschaft verstärkt der amtierende Europameister Jan Kopecky, der als großer Favorit ins Rennen geht. Konkurrenz droht auch von Italiens Meister Umberto Scandola, der bei den Skoda-Festspielen Bohemia-Rallye ebenfalls mit einem Fabia S2000 dabei ist, oder von pfeilschnellen Vaclav Pech im Mini S2000.

Auf Wiegand warten im Sommer zwei weitere wichtige Einsätze. Beim EM-Lauf in Estland (17. bis 19. Juli) muss er sich ebenso beweisen, wie beim anschließenden Auftritt bei der Barum-Rallye (28. bis 31. August). 

LINK: Die Nennliste der 40. Bohemia-Rallye ...

« zurück