UNFALL IM TRAINING

Wiegand muss um Korsika-Start bangen

Bittere Pille für Sepp Wiegand. Beim Trainingstag vor der Rallye Korsika kam der Skoda-Pilot von der Strecke ab und wenig später ging sein Fabia S2000 in Flammen auf. Der Start beim Saisonfinale wackelt gewaltig.

Ist die Europameisterschaft 2014 vorzeitig entschieden? Wenn ja, dann dürfte die Art und Weise, wie Esapekka Lappi zu Meisterehren kam, dem Skoda-Team sicher nicht schmecken.

Sepp Wiegand – einzig verbliebener Titelkonkurrent des Finnen – kam beim offiziellen Training der Rallye Korsika von der Strecke ab und rutschte in einen Graben. Der Skoda-Junior und sein Beifahrer Frank Christian blieben zwar unverletzt, aber der Fabia S2000 fing auf dem trockenen Gras Feuer und wurde stark beschädigt.

<script async="" src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Der Einsatz beim Asphalt-Klassiker gerät nach dem Zwischenfall ins Wanken. Wiegands Team bleibt theoretisch die Möglichkeit bis Mittwoch 16 Uhr den Schaden zu beheben oder ein Ersatzauto zu beschaffen, dann endet die technische Abnahme für die Rallye Korsika.

VIDEO: Skoda-Onboard Rallye du Valais

« zurück