Rallye News

Wieder ein Todesfall

Die Todesserie reißt in diesem Jahr nicht ab. Nun ereignete sich in Amerika ein Unfall, bei dem das Subaru-Duo Mark Lovell/Roger Freeman tödlich verunglückte.

<strong>Tragisch:</strong> Nach dem Erfolg beim Pikes Peak Berg- rennen nun der tödliche Unfall bei der Oregon Trail Prorally

Nach Possum Bourne, Rocco Theunissen und Lorris Roggia heißt es wieder Abschied nehmen. Bei der Oregon Trail SCCA Prorally kam das ´Subaru Rally Team USA´-Duo Mark Lovell/Roger Freeman von der Strecke und prallte gegen einen Baum mit tödlichen Folgen für Fahrer und Beifahrer.

 

"Das ist ein tragischer Tag für den Rallyesport," sagte Steve Johnson, der Präsident der SCCA. "Mark Lovell und Roger Freeman gehörten nicht nur zu den Besten ihres Fachs, aber es waren auch tolle Konkurrenten. Unsere Gebete gehen an die Familen, das gesamte Team und all ihre Freunde."

 

Der 43-jährige Mark Lovell bestritt in den achtzigern insgesamt neun WM-Einsätze, feierte jedoch in seiner Heimat wichtige Erfolge. Sein Co-Pilot Roger Freeman konnte während seiner langen Karierre neben Lovell auch mit Ari Vatanen, Toshihiro Arai und erst kürzlich mit Natalie Barratt einige WM-Einsätze bestreiten.

 

Mark Lovell, der im Vorjahr den Meistertitel in der amerikanischen Meisterschaft erringen konnte feierte erst vor kurzem zusammen mit Roger Freeman den Sieg beim berühmten Pikes Peak Bergrennen.

« zurück