Rovanperä Junior

Wie der Vater so der Sohn?

Er ist erst 11 Jahre alt. Kurz vor der Bescherung durfte Kalle Rovanperä, der Sohn des ehemaligen WM-Piloten Harri, erste Testkilometer in einem Citroën C2-R2 Max abspulen.

<strong>FAMILIENBANDE:</strong> Vater Harri Rovanperä mit Sohn Kalle. Foto: printsport.fi

Die zweite Generation wächst heran. Harri Rovanperä schaffte während seiner WM-Karriere einen Gesamterfolg für das Peugeot-Werksteam. Nun ist sein Sohn an der Reihe. Vielleicht nichts ungewöhnliches, doch in diesem Fall schon. Denn Kalle Rovanperä ist gerade mal 11 Jahre alt und durfte kurz vor Weihnachten einem speziell vorbereiteten Citroën C2-R2 Max von Print Sport Racing testen. 

 

„Die Schule hat Priorität und Rallyes sind nur Hobby“, mahnt der Team-Manager Eero Räikkönen.  „Sein Vater übt keinerlei Druck aus und Kalle soll sich in seinem eigenen Tempo entwickeln. Wir haben im Vorfeld den Fahrersitz umgebaut, bei der ersten Ausfahrt hat Kalle sehr viel Talent bewiesen und fühlte sich wohl hinterm Steuer. Er könnte ein ebenso guter Rallyefahrer werden, wie sein Vater.“

 

Wir werden die Fortschritte des jungen Fahrers weiter verfolgen und werden sicherlich berichten, ob die geplanten Einsätze in Finnland oder Estland für Rovanperä junior zustande kommen.

« zurück