APRC 2016

Whangarei: Kreim führt in der APRC

Die Rally of Whangarei wurde mit den zwei superkurzen Auftaktprüfungen im Hafengebiet des neuseeländischen Städtchens für die Top-Favoriten der Asien-Pazifik-Meisterschaft zu einem Hindernislauf.

Das neuseeländische Nachwuchstalent Mike Young wurde noch am Start für den Gewinn in der letztjährigen Produktionswagen-Meisterschaft geehrt, da entgleiste ihm sein Subaru Impreza WRX STI nach einem Elektronik-Defekt in der allerersten Kurve der ersten Wertungsprüfung derart unglücklich, dass er in einem Graben landete. Der Subaru steckte fest und die nachfolgenden MRF-Skoda-Piloten Fabrian Kreim und Gaurav Gil wurden unterschiedlich lange aufgehalten.

Nach dem zweiten Durchgang der verkürzten und nunmehr kaum einen Kilometer langen Prüfung konnte sich Fabian Kreim mit 1,2 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Gaurav Gil zur Nachtruhe begeben.

Noch am Nachmittag vor dem Start konnte sich Kreim wertvolle Tipps von Hyundai-Werksfahrer Haydon Paddon holen. „Die Rallye geht erst morgen richtig los, es geht für mich darum, den richtigen Rhythmus auf den schnellen Schotterprüfungen zu finden“, beschreibt Kreim seine Aufgabe. Zum Auftakt des Samstags warten rund 17 Kilometer feinster Schotter auf die Teilnehmer, bevor es gleich danach auf die mit rund 27 Kilometern zweitlängste Wertungsprüfung geht.

APRC-Zwischenstand Rallye Whangarei

1. Kreim/Christian, Skoda Fabia R5 1:45,4
2. Gil/Macneall, Skoda Fabia R5 +1,2
3. Pedder/Moscatt, Renault Clio +6,0
4. Takale/Takeshita, Subaru Impreza WRX STi +11,8
5. Takashi/Ikeda, Subaru Impreza WRX STi +16,3

VIDEO: Auftakt Rallye Whangarei

APRC Rally Whangarei Start

International Rally of Whangarei Atmosphere

Posted by Rallye-Magazin on Freitag, 29. April 2016

« zurück