Rallyclinic Dutch Open

Wevers siegt nach van Eldik-Crash

Zehn Prüfungen lang tobte ein spannendes Duell zwischen Wevers und van Eldik bei der Paradigit ELE Rally, dann crashte der amtierende niederländische Champion.

<strong>HOLT DEN SIEG:</strong> Erik Wevers kann die Paradigit ELE Rally gewinnen

In der elften Wertungsprüfung war das spannende Duell zwischen den Sieganwärtern zu Ende. Aber der Reihe nach. Der amtierende Champion reiste zur Paradigit ELE Rally mit der Vorgabe die Veranstaltung auf dem Podium zu beenden, sofern van Eldik noch Titelchancen haben wollte. Und von Beginn an legte der Subaru-Pilot los und konnte sich von Erik Wevers gekonnt absetzen.

 

In Führung liegend brach jedoch das Heck des Subaru Impreza WRC S12B in der elften Wertungsprüfung aus und das Einsatzgerät fing direkt Feuer. Das niederländische Duo bliebt glücklicherweise unverletzt.

 

Fortan übernahm Wevers die Führung, setzte die restlichen Bestzeiten und gewann mit 2:41 Minuten Vorsprung auf Dirk Boers im Subaru Impreza WRC S7. Dritter und schnellster Gruppe N-Starter wurde einmal mehr der schnelle Jasper van den Heuvel vor Kevin Abbring. Während van den Heuvel die Meisterschaftsführung vor John Temmink behauptet, wusste der JWRC-Pilot im Subaru Impreza WRX N14 zu überzeugen.

 

Endstand Paradigit ELE Rally 2008:

1. E. Wevers/J. van Weeren - Ford Focus WRC06 1:59:00

2. D. Boers/M. Poel - Subaru Impreza WRC S7 + 0:02:41

3. J. van den Heuvel/M. Kolman - Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:03:48

4. K. Abbring/B. Degandt - Subaru Impreza WRX N14 + 0:04:58

5. A. de Koning/S. van Hoof - Mitsubishi Lancer Evo VII + 0:05:10

6. J. Temmink/H. J. Elbert - Skoda Fabia WRC + 0:06:21

7. G. Coffey/D. Gamblin - Subaru Impreza WRC S9 + 0:08:21

8. J. Faes/A. Lekkerkerker - Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:08:28

« zurück