Rallye News

Wevers holt Hypohuis Rally Open

Mit dem Sieg bei der 24. Golden Tulip Rally holen Erik Wevers und sein Beifahrer Filip Goddé mit dem Toyota Corolla WRC den Titel in den Niederlanden.

<strong>GLÜCKLICH:</strong> Erik Wevers und Filip Goddé holen den Titel in der Hypohuis Rally Open

Traditionsgemäß begann die Veranstaltung wie jedes Jahr am späten Freitag Abend und Tausende Fans säumten die Strecke rund um Hellendoorn. Nach vier Prüfungen, die erst nach Mitternacht endeten, führte der Toyota-Pilot Erik Wevers die Veranstaltung mit fünfzehn Sekunden Vorsprung knapp vor dem aus der DRM bekannten Dänen Kristian Poulsen an.

 

Und Poulsen konnte auch im Verlauf der zweiten Etappe nichts gegen seinen Markenkollegen ausrichten. Der mit Kumho-Reifen ausgestattete Wevers entschied zehn der zwölf Bestzeiten für sich und gewann die 24. Auflage der Golden Tulip Rally mit 1:24 Minuten Vorsprung.

 

Dritter wurde Frits van Eerd im Gruppe A-Mitsubishi vor dem ehemaligen Champion und schnellsten S1600-Piloten Jan de Winkel. Der Renault-Pilot konnte sich im Schlussspurt gegen Dirk Boers im Subaru Impreza WRC mit elf Sekunden Vorsprung durchsetzen.

 

Ergebnis Golden Tulip Rally...

 

Bilder: Maarten Holkers

« zurück