Rallye News

Weiteres WRC-Team in Tschechien am Start

Tibor Cserhalmi und sein Co-Pilot Karol Bodnar werden in diesem Jahr neben der slowakischen, auch die tschechische Meisterschaft mit einem Ford Focus WRC bestreiten. Aber auch einige WM-Läufe sind geplant.

Im Vorjahr startete Tibor Cserhalmi u.a. beim WM-Lauf in Deutschland.

[mw] Vor zwei Wochen hatte der junge Slowake, der im Vorjahr u.a. mit einem Skoda Octavia WRC unterwegs war, die erste Möglichkeit sein neues Arbeitsgerät, einen Ford Focus WRC, von Mimex Motorsport kennenzulernen. Unterstützt wird Tibor Cserhalmi vom wohl grössten tschechischen Ford-Händler ´Charouz´, der nicht nur finanzielle Hilfe, sondern auch immer einige Ingenieure und Mechaniker bereitstellt.

 

Der Slowake zeigte sich vom Ford Focus WRC00 begeistert und freut sich schon auf die geplanten Einsätze. Wann Cserhalmi mit dem Ford auf Bestzeitenjagd gehen wird ist noch ungewiss, wie auch welche WM-Läufe das ´Mimex Charouz´ Team bestreiten wird.

 

Zeitgleich testete am gleichen Ort der amtierende tschechische Champion Vaclav Pech seinen neuen Ford Focus WRC02 vor der Sumava Rally und konnte somit dem Slowaken einige hilfreiche Tips geben.

« zurück