EM 2013

Weitere Kubica-Einsätze denkbar

Das EM-Programm von Robert Kubica ist zu Ende. Nach seinem Heimspiel in Polen hat der Ex-Formel1-Pilot alle fünf geplanten Läufe absolviert. Doch es besteht die Möglichkeit, dass einen Zuschlag gibt.

<strong>FOKUS AUF WRC2-TITEL:</strong> Robert Kubica könnte aber zusätzlich in Sanremo, oder beim EM-Finale in der Schweiz starten

Sein EM-Heimspiel in Polen brachte Robert Kubica kein Glück. Zwar konnte er sich trotz der ungewohnten Bedingungen auf Platz 2 behaupten, doch ein Steintreffer ramponierte die Aufhängung so stark, dass der Citroën-Pilot das rechte Vorderrad verlor. Kubica kämpfte sich noch bis ins Tagesziel, aber ein Restart am Sonntag kam nicht mehr in Frage, weil der Motor des DS3 RRC beim Fahren auf drei Rädern zu stark in Anspruch genommen wurde.

 

Doch mit einer Nullnummer muss sich Kubica aus der diesjährigen Europameisterschaft nicht verabschieden. Es besteht die Möglichkeit, dass er ehemalige Formel1-Pilot beim Klassiker in Sanremo, oder beim Saisonfinale in der Schweiz antritt.

 

„Polen war der letzte geplante EM-Lauf. Aber es gibt noch die Möglichkeit für eine weitere Rallye. Es jedoch noch nichts bestätigt, oder entschieden“, deutete Marek Nawarecki von Citroën Racing an.

 

Für Kubica hat allerdings der Titelkampf in der WRC2 Vorrang. Nachdem er die Rallye Australien ausgelassen hat, übernahm Abdulaziz Al-Kuwari erneut die Tabellenführung. Der Katari, der bereits sechs von sieben Läufen absolviert hat, wird noch in Wales an den Start gehen, Kubica startet dagegen in Frankreich und Spanien. 

« zurück