Rallye News

Weitere EM-Interessenten

Die gemeinsamen Veranstaltungen mit der IRC kommen den Europameisterschaft zu Gute. Fiat-Pilot Andrea Navarra hat seine Nennung abgeschickt.

<strong>EINGESCHRIEBEN:</strong> Subaru-Pilot Ercan Kazaz

Nachdem das spanische Peugeot-Team die Nennung für die diesjährige Europameisterschaft abgeschickt hat, wächst die Liste der Teilnehmer weiter. Mittlerweile sind sechzehn Nennungen beim Automobilweltverband FIA eingegangen. Dazu zählen neuerdings der ehemalige Europameister Andrea Navarra, der vom italienischen Abarth-Team in dieser Saison auf den Titel in der Intercontinental Rally Challenge angesetzt wurde.

 

Ebenfalls mit von der Partie ist nun auch der amtierende türkische Champion Ercan Kazaz, seines Zeichens Teamchef von Atölye Kazaz. Beim Saisonauftakt zur türkischen Meisterschaft beendete Kazaz die Ipragaz Rally als Zweiter hinter dem Ford Focus WRC-Piloten Hakan Dinc. Ab dieser Saison werden in der Türkei die Meisterschaftszähler für Fahrer von World Rally Cars mit dem Koeffizienten 0,9 multipliziert, während die restlichen Teams ganz normal Punkte sammeln können.

« zurück