F1 im Rallyefieber

Weitere Einsätze von Kubica

Robert Kubica soll noch vor Weihnachten weitere Veranstaltungen in Italien bestreiten. Geplant sind die Driver Rally Show und die Rally Internazionale Il Ciocchetto.

<strong>INTERESSIERTER RALLYE-FAN:</strong> Robert Kubica im Gespräch mit Jean Ragnotti

Während über Kimi Räikkönen und seine Rallyeeinsätze bislang nur geschrieben wird, macht es der Formel 1-Kollege Robert Kubica anders und bestreitet seit Beginn der Winterpause ein ausgiebiges Rallyeprogramm. Nach zwei Veranstaltungen in Italien und der Teilnahme an der Rallye du Var in Frankreich soll der F1-Pilot noch vor Weihnachten wieder starten.

 

Bei Verona nimmt der gebürtige Krakauer am kommenden Wochenende an der zum ersten Mal ausgetragenen Driver Rally Show teil mit einem Renault Clio R3 des Einsatzteams DP Autosport. Auf dem Beifahrersitz nimmt diesmal der Pole Jakub Gerber Platz, der mit Kubica bereits vor einigen Jahren am Rajd Barbórka in Warschau mit einem Gruppe N-Mitsubishi teilgenommen hat.

 

Gerüchten aus Italien zur Folge soll Robert Kubica auch eine weitere Nennung für die Rally Internazionale Il Ciocchetto abgegeben haben, die vom 19. bis 20. Dezember stattfindet. Die Nennliste bleibt noch bis Freitag geöffnet und wird nächste Woche Dienstag veröffentlicht.

« zurück