RUSSLAND 2014

Weiße Nächte in Karelien

Die 50. Ausgabe der Rally Belye Nochi fand vergangenes Wochenende statt und Alexey Lukyanuk setzte sich durch gegen die Mitsubishi-Markenkollegen Grigoriy Tregubov und Igor Bulantsev durch.

<strong>PRESTIGE-ERFOLG:</strong> Alexey Lukyanuk in Karelien vorn

Überschattet wurde die Jubiläumsausgabe der Rally Belye Nochi von einem Unfall, bei dem ein Teilnehmer und zwei Zuschauer verletzt wurden. BMW-Pilot Sergey Pietrov rutschte von der Strecke und erwischte eine Zuschauergruppe, zwei davon mussten mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Den Sieg holte Lokalmatador Alexey Lukyanuk aus St. Petersburg, der zuvor bereits die Ralli Karelia in unmittelbarer Umgebung zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Zweiter mit fast zwei Minuten Rückstand wurde Mitsubishi-Markenkollege Grigoriy Tregubov, der sich wiederum gegen Igor Bulantsev durchsetzen konnte. 

Im Volkswagen Polo-Cup Russland feierten Mikhail Krivospickiy und Beifahrerin Marina Glushkova ihren Premieren-Sieg im heiß umkämpften Markenpokal. Die Sieger profitierten vom Fehler Alexey Ignatovs, der die ersten drei Saisonläufe gewonnen hatte und auch in Karelien lange führte. Auf der letzten Wertungsprüfung verlor Ignatov 17 Minuten – und damit den Sieg.

« zurück