Top-Stars kommen

Wegen WM-Lauf: Ansturm auf Herbst-Rallye

WM-Star Ott Tänak startet bei der Herbst-Rallye Dobersberg, dazu satte 20 Rally2-Fahrzeuge, unter den Piloten der aktuelle WRC3-Champion. 

Insgesamt 113 Teams starten bei der Herbst-Rallye Dobersberg - einen solchen Rekord hat es bei dieser Veranstaltung noch nicht gegeben. 

Um sich auf die bevorstehende Premiere der Rallye Zentraleuropa (zu je einem Drittel auf deutschem, tschechischem und österreichischem Boden) einzuschießen, starten unter anderem Ott Tänak und Co Martin Jarveoja in ihrem Ford Puma Rally1. 

In der Klasse RC2 werden satte 20 Rally2-Fahrzeuge die Herbst-Rallye in Angriff nehmen. Eine besondere Rolle nimmt naturgemäß Jan Skala ein - der Tscheche hat nämlich die vorjährige Herbst-Rallye gewonnen und zündet erneut seinen Hyundai i20 N Rally2. Das M-Sport-Team bringt neben Tänak auch Adrien Fourmaux an den Start.

Mit Roope Korhonen startet ein weiterer Weltmeister bei der Herbst-Rallye - der Finne wurde nach vier Siegen vorzeitig WRC3-Champion. In Dobersberg pilotiert er zum ersten Mal einen Skoda Fabia Rally2 evo und trifft dabei auch auf Dominik Dinkel im Ford Fiesta oder Albert von Thurn und Taxis (Skoda).

Ein prominenter Fahrer eines Ford Fiesta Rally3 ist Fabio Schwarz, der erst 18-jährige Sohn von Armin Schwarz. Fabio fuhr bereits Rallyes im Fiesta Rally3, aber auch in der Rally2 und Rally4-Variante des Autos. Seit dem Frühjahr sitzt Österreichs Bernhard Ettel an seiner Seite. Als Mitbewerber hat Schwarz junior den 42-jährigen Jiri Pertlicek junior auf einem weiteren Ford Fiesta Rally3 - der Tscheche fuhr bereits 2005 zum ersten Mal bei der Herbst-Rallye.

LINK:  Nennliste Herbst-Rallye ...

« zurück