Rallye News

Weber verstärkt X-raid Team

Das X-raid Team gab nun bekannt, dass Erwin Weber in den Bereichen Sport-Koordination und Team-Management die Mannschaft unterstützen wird.

<strong>Erwin Weber:</strong> Neu beim X-raid Team

Ab sofort wird die Organisation des X-raid Teams von einem weiteren Rallye-erfahrenen Mann unterstützt. Erwin Weber (44) war selbst lange Jahre erfolgreicher Rallyefahrer und sammelte in seiner Karriere unter anderem Titel in der Rallye-Europameisterschaft sowie in der Deutschen Rallye-Meisterschaft. Seinen größten Erfolg feierte Weber 1996 mit dem Gewinn der Formel 2-Markenweltmeisterschaft als SEAT-Werksfahrer.

 

Aber auch im Raid-Sport verfügt Erwin Weber sowohl als Fahrer als auch als Koordinator über einen immensen Erfahrungsschatz. 1985 belegte er bei der Rallye Hongkong-Peking den dritten Platz und 1992 wurde er Zweiter bei der Rallye ?Paris-Dakar-Kapstadt?. Nach dem Gewinn der Formel 2-Markenweltmeisterschaft 1996 trat der sympathische Bayer 1997 vom aktiven Rallyesport zurück und gründete seine eigene Firma, die auf den Aufbau und Einsatz von Rallyefahrzeugen und der damit verbundenen Logistik spezialisiert ist.

 

So unterstützte der Diplom-Ingenieur u.a. auch das VW-Werksteam bei seinem Dakar-Einsatz 2003. Die Aufgaben des gebürtigen Münchners werden bei X-raid in den Bereichen Sport-Koordination und Team-Management liegen, die er zusammen mit Erik Schindler und Marie Hervagault verantwortlich leitet.

« zurück