Homologation zur Jahresmitte

Wann kommt der Proton S2000?

Das britische Team Mellors Elliot Motorsport arbeitet fieberhaft an einem Fahrzeug der Super 2000-Kategorie, einem Proton Satria.

<strong>SO SIEHT ER AUS:</strong> Der Proton Satria S2000 vom Team MEM

Intensiv arbeitet das britische MEM World Rally Team an einem Super 2000-Fahrzeug auf der Basis des Proton Satria.

 

Mellors Elliot Motorsport war vor einigen Jahren verantwortlich für die Einsätze des Gruppe N-Proton von Karamjit Singh, mit dem der malaiische Rallyefahrer in der Weltmeisterschaft und auch in der Asien-Pazifik-Meisterschaft erfolgreich unterwegs war. Nun soll das nächste Kapitel in der Rallyegeschichte des britischen Teams aufgeschlagen werden.

 

Informationen zufolge stand Proton zunächst hinter dem Rallyeprojekt, stieg aber wenig später wieder aus. Zur Zeit soll das britische Einsatzteam wieder Unterstützung aus Malaysia erhalten und streb die Homologation für Mitte des Jahres an. Wann und wo das neue Fahrzeug eingesetzt werden könnte, ist nicht bekannt. Für das Triebwerk des neuen Fahrzeugs der Super 2000-Kategorie könnte Lotus zuständig sein. Vor mittlerweile zwölf Jahren übernahm Proton die Mehrheit an der englischen Automarke.

 

Foto: livincars.com.my

« zurück