Rallye News

Wallenweins im Endspurt

Während Sandro Wallenwein seine Rallyesaison mit einem Sieg bereits abschließen konnte, startet Vater Thomas am kommenden Wochenende beim Finallauf zum Mitropa Cup.

<strong>FINALE:</strong> Während Sandro bereits Urlaub hat, muss Vater Thomas nochmal ran

?Die Rallye St. Wendeler Land war absolut Spitze. Die Strecken stellten sich als extrem anspruchsvoll heraus und waren eine echte Herausforderung. Wir führten einen ausführlichen Reifen-Test für Hankookdurch. Die Pneus haben auf Anhieb sehr gut funktioniert und sie sind auch jetzt schon DRM tauglich. Da mein Stammbeifahrer Pauli Zeitlhofer leider erkrankte, führte mich mein Freund Marcus Poschner zum Erfolg. Das schöne dabei war, dass wir an der Stelle weitermachten, an welcher wir vor 3 Jahren bei unserer letzten Rallye aufhörten, nämlich mit einem Gesamtsieg?, so Sandros Fazit nach der Veranstaltung.

 

Thomas Wallenwein fiebert nun der 3-Städte Rallye entgegen und hofft ebenfalls mit einer guten Platzierung die bisher sehr erfolgreiche Saison gebührend abzuschließen. Dieses wird jedoch keine leichte Aufgabe, denn mit 500 Gesamt-Kilometer, davon 135 km auf sehr schnellen Sonderprüfungen, und einem mit über 80 Teilnehmern hochkarätig besetzten Starterfeld kommen viele Siegkandidaten nach Bayern. Darunter gesellen sich internationale Top-Piloten wie der amtierende österreichische Rallyemeister Raimund Baumschlager, der Deutsche Vizemeister Hermann Gassner und der auf Asphalt kaum zu schlagende Markus Moufang. Laut Wettervorhersage soll es sehr durchwachsen werden, wodurch die Reifenwahl auch wieder zur Lotterie werden wird.

 

?Ich bin mit dem bisherigen Verlauf der Rallyes sehr zufrieden. Wir kamen immer unter den besten 15 im Gesamtklassement ins Ziel. Obwohl wir nicht an allen Läufen zum Mitropa-Cup teilnahmen, haben wir sogar noch theoretische Chancen unter die besten 3 zu gelangen. Wäre da nicht unser Ausfall bei der Castrol-Rallye gewesen, würden die Chancen für einen Platz auf dem Treppchen natürlich besser stehen. Wir werden als achtes Fahrzeug auf die Strecke gehen und erhoffen uns einen Platz unter den ersten 10 im Gesamt? gibt sich der Teamchef vor der Rallye vorsichtig optimistisch.

« zurück