Aufstieg geplant

Wallenwein zieht es in die EM

Mark Wallenwein zieht es auf die internationale Bühne. Der Deutsche Meister möchte im kommenden Jahr an der Rallye-Europameisterschaft teilnehmen. Die Vorbereitungen für den Aufstieg sind angelaufen.

<strong>NEUE ZIELE:</strong> Mark Wallenwein will sich 2013 in der Rallye-EM behaupten

Die Europameisterschaft könnte zu alter Stärke zurückfinden. Mit Hilfe von Vermarkter Eurosport Events soll die Serie die besten Fahrer des Kontinents anlocken und sich als zweite Liga unterhalb der Weltmeisterschaft etablieren. Auch der Deutsche Meister Mark Wallenwein möchte im kommenden Jahr möglichst oft mit dabei sein.

 

"Der Aufstieg in die Europameisterschaft wäre für mich der logische Schritt", erklärte der Stuttgarter. "Unser gesamtes Team Wallenwein-Rallyesport möchte sich im nächsten Jahr internationaler aufstellen, da wir viele Kundenanfragen aus dem Ausland erhalten. Diese Dinge würden sich natürlich gut ergänzen."

 

Sollte der EM-Plan in die Tat umgesetzt werden, käme der bekannte Skoda Fabia S2000 zum Einsatz, mit dem Mark Wallenwein in dieser Saison den deutschen Titel holen konnte. "Wir können dieses Auto erneut nutzen. Das kommt mir entgegen, schließlich habe ich mit dem Fabia in dieser Saison viele Erfahrungen gesammelt", erklärte Mark.

 

Eine Entscheidung über sein künftiges Programm wird aber erst in den kommenden Wochen fallen. "Es ist klar, dass man für die Rallye-EM ein großes Budget braucht. Wie viele andere Fahrer auch, führen wir noch intensive Gespräche mit unseren Sponsoren. Ich wäre gerne bei der Jänner-Rallye gestartet, aber die Zeit rennt uns im Moment sprichwörtlich davon", sagte der 25-jährige.

 

Auf viel Schnee und Eis muss Mark Wallenwein dennoch nicht verzichten. Von Mitte Januar bis Ende März wird er als Instruktor im Ice&Action-Wintertraining in Finnland tätig sein. 

« zurück