Rallylegend

Waldegard und Thorszelius im Benz

Beim Rallylegend in San Marino kommt es zur Wiederverinigung von Björn Waldegard und seinem langjährigen Weggefährten Hans Thorszelius im Mercedes Benz 500 SLC von Silver Arrows.

<strong>SCHWEDEN-DOPPEL:</strong> Björn Waldegard und Hans Thorszelius im Mercedes 500 SLC

Bei der zehnten Auflage des Rallylegend kommt es zur Reunion von Björn Waldegard und Hans Thorszelius, die in der historischen Wertung gegen alte Bekannte antreten werden. Dazu zählen Juha Kankkunen (Lancia Delta Integrale), Gustavo Trelles (Toyota Celica ST 205), Per Eklund (VW Golf), Harald Demuth (Audi Quattro) oder Sandro Munari (Lancia Stratos).

 

„Ich freue mich sehr wieder im Mercedes eine Rallye zu fahren“, so der Schwede. „Schon bei der Ypern Rallye vor zwei Jahren bin ich mit dem Exemplar von Silver Arrows gefahren und habe damals realisiert, dass dieses Auto ein großes Potenzial hat. Und das Hans wieder mit dabei sein wird, erinnert mich an alte Zeiten, als wir noch offizielle Mercedes-Werksfahrer waren.“


Auch im belgischen Silver Arrows Racing-Team freut man sich einerseits auf das Schweden-Doppel als auch auf die Teilnahme beim Rallylegend. „Mit über 50.000 Zuschauern und einer Starterliste gespickt mit so vielen ehemaligen Weltmeistern, ist es eine der Top-Veranstaltungen des historischen Rallyesport“, so Bart Vanhaverbeke. „Ich hoffe, dass unser Auto den vielen Menschen an der Strecke eine gute Show und viel Spaß bieten wird.“

« zurück