Rallye News

VW und Honda in der IRC

Nach Fiat, Peugeot, Mitsubishi und Citroen wurden am heutigen Abend bei einer Pressekonferenz in der Türkei weitere Hersteller in der IRC bestätigt.

<strong>PUNKTEN FÜR HONDA:</strong> Luca Betti und Dani Sordo

Die neue Intercontinental Rally Challenge blüht richtig auf! Nachdem sich Fiat und Peugeot zu Saisonbeginn zur neuen Serie bekannt haben, hat auch die italienische RalliArt-Truppe eine Nennung abgeschickt, damit Mitsubishi-Piloten Punkte sammeln können. Zuletzt hat auch Citroen den Privatteams in ihren C2 Super 1600 bzw. C2 R2 die Teilnahme ermöglicht.

 

Am kommenden Wochenende findet der zweite Lauf zur Intercontinental Rally Challenge statt und in der Türkei sind im Vergleich zum Saisonauftakt in Kenia die meisten Teilnehmer vertreten. Bei der abendlichen Pressekonferenz haben die Veranstalter der IRC nun bekannt gegeben, dass sich sowohl Honda als auch Volkswagen ebenfalls eingeschrieben haben.

 

Zwar ist am Bosporus kein Volkswagen Polo Super 2000 mit von der Partie, doch auf drängen des belgischen Teams Rene Georges Rally Sport dürfen auch deren Kunden bald punkten.

« zurück