Rallye News

VW trennt sich von Kleinschmidt

Volkswagen setzt die Zusammenarbeit mit Jutta Kleinschmidt nicht fort. Verhandlungen über die Verlängerung des bisherigen Engagement scheiterten.

<strong>ENDE:</strong> Kleinschmidts Vertrag wurde nicht verlängert

"Volkswagen hat unmittelbar nach Ende der diesjährigen Rallye Dakar im Januar die Gespräche mit Jutta Kleinschmidt und vor allem mit ihrem Management aufgenommen und bis zuletzt fortgeführt. Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit konnte nicht vereinbart werden", erklärt Kris Nissen, Volkswagen Motorsport-Direktor.

 

Die gebürtige Kölnerin wechselte nach ihrem Sieg bei der Rallye Dakar 2001 zu Volkswagen. Ihren größten Erfolg im Volkswagen Race Touareg erzielte die 43-Jährige im vergangenen Jahr mit Rang drei bei der "Dakar".

 

Volkswagen setzt sein Engagement im Marathon-Rallyesport fort und wird bei der Rallye Dakar 2007 erneut an den Start gehen. Für die voraussichtlich vier Werkswagen vom Typ Race Touareg 2 stehen mit dem zweimaligen Rallye-Weltmeister Carlos Sainz aus Spanien und dem Südafrikaner Giniel de Villiers bisher zwei Fahrer fest. Vor kurzem wurde der mehrfache Deutsche Meister Matthias Kahle zu einem Test eingeladen, nachdem er in diesem Jahr lange Zeit bester Rookie beim Wüstenklassiker war.

« zurück