Rallye News

VW schickt Sainz in die Wüste

An seinem Start bei der Dakar 2006 hat er bereits seit längerem gebastelt und nun ist es endlich soweit: Carlos Sainz wird für Volkswagen in die Wüste gehen.

<strong>Dakar-Einsatz:</strong> Sainz startet für Volkswagen beim Wüstenklassiker

Am kommenden Donnerstag wird Volkswagen offiziell verkünden, dass Carlos Sainz bei der Rallye Dakar einen Race Touareg für die Wolfsburger pilotieren wird. Die Wolfsburger planen dafür einen großen und recht kurzfristig organisierten Präsentationstermin. Die offizielle Enthüllung wird Donnerstag auf der Off-Road-Anlage in Oschersleben stattfinden.

 

Für Sainz laufen unterdessen auch die Vorbereitungen auf seinen "allerletzten" Einsatz in der Rallye-Weltmeisterschaft. Der Iberer soll für Citroen in Griechenland noch einmal die Kohlen aus dem Feuer holen und verabschiedet sich dann endgültig aus der Szene. In Argentinin übernimmt wieder Francois Duval das Steuer des zweiten Xsara.

« zurück