Sechs Läufe für Maurin

VW bestätigt IRC-Programm

VW wird mit einem von RGRS eingesetzten Polo S2000 wieder in die IRC einsteigen. Geplant sind sechs Läufe, mit dem französischen Talent Julien Maurin.

<strong>EINSATZ:</strong> Julien Maurin bestreitet sechs IRC-Läufe mit dem VW Polo S2000

„Ich bin sehr glücklich bestätigen zu können, dass Volkswagen mit dem jungen Franzosen Julien Maurin in die IRC zurückkommen wird“, freute sich Jack de Keijzer, der Koordinator des belgischen Rene Georges Rallye Sport Teams (RGRS).

 

Maurin, der auch die Rallye Monte Carlo 2009 in einem von Astra Racing eingesetzten Fiat Grande Punto S2000 bestritt, wird in der neuesten Ausbaustufe des VW Polo S2000 ein sechs IRC-Läufe umfassendes Programm bestreiten.  Als zweiter Fahrer für das Team um Rene Georges Rallye Sport ist der Österreicher Andreas Waldherr im Gespräch, der schon in der österreichischen Staatsmeisterschaft erfolgreich einen VW Polo S2000 einsetzt.

 
Bisher konnte Julien Maurin das Auto hauptsächlich auf belgischem Asphalt testen. Vor dem ersten IRC-Einsatz, der Sata Rally Azores vom 7.-9. Mai, ist noch ein Schottertest angesetzt. Die weiteren für Maurin geplanten Einsätze sind die Rallye Ypres Westhoek (Belgien), Madeira, Barum (Tschechien), Asturias (Spanien) und San Remo (Italien).

 

Die Bilder vom IRC-Auftakt 2009...

« zurück