EM-Finale

Vouilloz vorn – Rossetti out

Nach dem vorzeitigen Titelgewinn verschärfte Luca Rossetti heute das Tempo, doch eine defekte Wasserpumpe sorgte für das vorzeitige Aus. Vouilloz liegt weiterhin vorn.

<strong>WEITERHIN IN FÜHRUNG:</strong> Nicolas Vouilloz fährt dem Sieg in Antibes entgegen

Den Europameisterschaftstitel sicherte sich Luca Rossetti am gestrigen Tag bei der Rally d´Antibes dank der Bonuszähler als schnellster EM-Starter. Mit 34.6 Sekunden Rückstand auf den Führenden Nicolas Vouilloz begann der Italiener die heutige Etappe und verkürzte diesen nach drei Bestzeiten in Folge auf gefährliche 13.5 Sekunden.

 

Doch der Europameister sollte kein Glück haben, in der zehnten Wertungsprüfung verlor er viel Zeit nach einem Reifenschaden und in der darauffolgenden Prüfung folgte das endgültige Aus nach einem Defekt der Wasserpumpe. Die Führung in der EM-Wertung und den Platz auf dem Trepppchen erbte somit der Pole Micha? So?owow, der die Vize-Europameisterschaft holen will.

 

An der Spitze setzte sich im weiteren Verlauf Vouilloz wieder etwas von seinem Teamkollegen Stephane Sarrazin ab, der mit 13.4 Sekunden Rückstand in die Abschlussetappe geht. Pech dagegen hatte Bryan Bouffier, der nach der ersten Etappe im Proton Satria Neo S2000 die siebte Position belegte. Der amtierende polnische Meister musste sein Einsatzgerät im Parc Ferme stehen lassen, da der neue Proton nicht anspringen wollte.

« zurück