Scandola überrascht

Vouilloz in Valais vorn

Der Franzose in Diensten des spanischen Peugeot-Teams liegt nach den ersten drei Wertungsprüfung beim IRC-Lauf in der Schweiz vorn.

<strong>NACH DREI PRÜFUNGEN VORN:</strong> Peugeot-Pilot Vouilloz

Zwei der drei Bestzeiten sicherte sich Nicolas Vouilloz beim Auftakt zur Rallye du Valais und liegt mit 7.2 Sekunden Vorsprung auf Umberto Scandola in Führung. Die dritte Position erkämpfte sich der IRC-Führende Enrique Garcia Ojeda, der jedoch nur vier Zehntelsekunden hinter dem italienischen Youngstar liegt. Zwar sicherte sich Vouilloz in der Auftaktprüfung die erste Bestzeit, doch schon nach nur wenigen Fahrzeugen musste diese unterbrochen werden. Der Belgier Bernd Casier demolierte seinen von Kronos vorbereiteten Peugeot 207 S2000 nachhaltig und hinderte die anderen Teams an der Weiterfahrt.

 

In der zweiten Prüfung hatte der Abarth-Werksfahrer Andrea Navarra mit Problemen zu kämpfen gehabt, der durch einen Reifenschaden über eine Minute und den Anschluß an die Punkteränge verlor. Gesamt-Vierter nach der ersten Etappe ist Lokalmatador Olivier Burri im schnellsten Gruppe N-Fahrzeug vor Freddy Loix im Fiat Punto S2000. Der Belgier wird direkt nach der Zielankunft am Samstag nach Belgien eilen müssen, da am Sonntag ein Start im Volkswagen Polo Super 2000 bei der JMC Rally in der Umgebung von Jalhay stattfindet. Beim Heimspiel für das belgische Volkswagen-Team geht es vorrangig um die perfekte Abstimmung der Fahrzeuge für die bevorstehende Rally du Condroz-Huy.

« zurück