Rallye News

Vouilloz ersetzt Sarrazin

Sarrazin nutzte seine Chance und bekam für diese Saison einen Werksvertrag bei Subaru. Ersetzt wird er bei Subaru France vom 28-jährigen Nicolas Vouilloz.

<strong>Spekatkulär unterwegs:</strong> Nicolas Vouilloz in den Weinbergen

Der französische Motorsportverband FFSA und Subaru France haben im vergangenem Jahr einen von First Motorsport eingesetzten Subaru Impreza WRC mit einem jungen Talent besetzt. Der Lohn für dieses Wagnis: der Meisterschaftstitel in Frankreich und Top-Ergebnisse in der Rallye-WM von Stephane Sarrazin.

 

Der Plan ist aufgegangen und das letztjährige Projekt erwies sich für den ehemaligen F1-Testfahrer Sarrazin als Sprungbett in der Weltmeisterschaft. Der Franzose bestreitet in diesem Jahr mindestens acht WM-Läufe für das Subaru-Werksteam.

 

Nun wurde ein Nachfolger für das freie Cockpit bei Subaru France gefunden. Nicht wie vorerst angenommen Cedric Robert, sondern der ehemalige Mountain Bike-Weltmeister Nicolas Vouilloz machte das Rennen. Der 28-jährige Franzose wird in diesem Jahr nicht nur an der französischen Meisterschaft teilnehmen, sondern wie auch Sarrazin drei Weltmeisterschaftsläufe bestreiten.

 

Eigentlich sollten Nicolas Vouilloz und Nicolas Bernardi in diesem Jahr für das Team BSA ein Rumpfprogramm in der Rallye-Weltmeisterschaft bestreiten. Der Allrounder entschied sich jedoch u.a. wegen dem bevorstehenden WM-Austieg von Peugeot für das Engagement bei Subaru mit weitaus weniger Einsätzen in der Königsklasse.

« zurück