Rallye News

Vorletzter EM-Lauf der Saison

Seit dem vorzeitigen Titelgewinn ist es vorbei mit der Spannung in der Rallye-EM. Wie schon in Tschechien wird Giandomenico Basso auch in Griechenland nicht starten.

<strong>WILL DIE CHANCE NUTZEN:</strong> Dimitar Iliev will den Vizetitel

Trotzdem kommt es bei der 31. Elpa Rally, dem vorletzten Lauf zur Rallye-Europameisterschaft, zum Showdown um den Vizemeistertitel. Mit Startnummer 1 geht der Pole Michal Solowow in einem Renault Clio S1600 an den Start und seinem Widersacher Dimitar Iliev aus Bulgarien wurde die fünfzehnte Nummer zugeteilt. Beide Fahrer konnten in den ersten sieben Meisterschaftsläufen elf Zähler auf ihr Konto gutschreiben lassen.

 

Als Zweiter geht der Italiener Marco Cavigioli in die Spur, ehe dann die Lokalhelden Panayiotis Hatzitsopanis (Subaru Impreza WRX), Aris Vovos (Renault Clio S1600) und Kyrkos Leonidas (Mitsubishi Lancer Gr. N) um Zehntelsekunden in den Wertungsprüfungen fighten werden. Auch dabei ist der türkische Teambesitzer Ercan Kazaz, wie das EM-Einsätze planende polnisch-ukrainische Team Tomasz Czopik/Glib Zagori.

 

Aus Tschechien ist u.a. Roman Odlozilik am Start mit einem Renault Clio S1600. Am Samstag früh geht es los und die Teilnehmer erwarten zwölf schnelle Asphaltprüfungen. Dem Veranstalter liegt eine Nennung im Histo-Feld von Brose Motorsport vor. Michael Stoschek bringt zusammen mit Dieter Schneppenheim einen Porsche 911 RS Baujahr 1971 an den Start.

« zurück